Erzieher/in im Waldkindergarten

Kinder – Wald – und der richtige Mensch für unser Team

Seit dem 1. März 2021 ist unser Waldkindergarten in einem großen Waldgebiet bei Sehlen auf der Insel Rügen gestartet. Eine Gruppe von maximal 15 Kindern im Alter zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt wird durch ein Team von drei Erzieher/innen betreut.

Wir arbeiten als Ganztagskindergarten und begleiten die Kinder in der Zeit zwischen 7:00 und 17:00 Uhr. Die Kinder verbringen den größten Teil des Tages im Wald. Zwei gemütliche, große beheizbare Bauwagen dienen als (Schlechtwetter) Unterkunft.

Sind Sie jemand, der/die viel und gerne draußen ist?
Möchten Sie Ihre Verbundenheit mit der Natur an Kinder weitergeben?
Gehen Sie einfühlsam und wertschätzend mit kleinen und großen Menschen um?

Dann sind schon einige Voraussetzungen erfüllt, um Teil des Teams des Waldkindergartens Rügen zu werden!

Vielleicht haben Sie neben Ihrer Ausbildung als Erzieher/in auch noch Weiterbildungen ‚im Gepäck‘? Für uns wären folgende Weiterbildungen besonders interessant:

Natur- und/oder Wildnispädagogik, Waldkindergartenpädagogik, gewaltfreie Kommunikation, Demokratiepädagogik und/oder Bildung für nachhaltige Entwicklung

Wir möchten die Stelle ab sofort mit 26 Std./Woche besetzen und würden uns wünschen, dass Sie als Teil unseres Teams einen eigenen pädagogischen Schwerpunkt setzen.

Das können wir bieten:

• ein naturnahes und freundliches Arbeitsumfeld auf der lebenswerten Insel Rügen
  • ein engagiertes multiprofessionelles Team in einer strukturell gut aufgestellten Schule mit Hort und Waldkindergarten mit flachen Hierarchien, in denen alle gemeinsam gestalten und wirken können
  • ein weitreichendes Netzwerk
  • die Wertschätzung Ihrer Leistung durch Vergütung in Anlehnung an den TVöD SuE
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • die Berücksichtigung persönlicher Rahmenbedingungen

Wir freuen uns, wenn Sie neugierig geworden sind und sich bei uns melden:

Bewerbungen bitte per Mail an:
oder per Post an:
Ansprechpartnerin: