Am 20. März 2024 waren unsere SchülerInnen der Klassen 4-5-6 zum Schulsportwettkampf „Sportlichste Schule“ in die Regionale Schule am Grünen Berg in Bergen eingeladen. Für diesen Wettkampf war ein gut organisierter, bunter Mix aus bekannten und weniger bekannten Übungen und Spielen zusammengestellt, zum Beispiel die Spiele „Reboundball“ und „Torwartball“ sowie „Mannschaftsliegestützwettstreit“, „Zielwurfstaffel“, „Gruppenfußball-Stoppen-Passen“ und „Hindernisparcours“. Von den anwesenden sieben Schulen starteten jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen aus den Klassenstufen 5 bis 8 als Mannschaft. Da wir nur mit SchülerInnen der Klassenstufen 4 bis 6 teilnehmen konnten, waren unsere Kids oft körperlich unterlegen. Trotz dieser Unterlegenheit gaben sie jedoch nie auf, kämpften fair und ausdauernd und erreichten einen guten fünften Platz. Sport frei!

Text und Bild: Grit